skip to Main Content
Alpakas

WELCOME TO ALPASURI

We are a young com­pa­ny that began breed­ing alpacas with live­stock from Chile in 2015 after more than a decade of plan­ning and care­ful prepa­ra­tion. Our spe­cial focus is the white hua­caya, whose wool has an espe­cial­ly low micron count. We make every effort to pro­vide fine, pure fleeces of out­stand­ing qual­i­ty to cater for the lux­u­ry seg­ment.

Our mod­ern sta­bles are designed to accom­mo­date 250 to 300 ani­mals and meet the high­est stan­dards in terms of hygiene and clean­li­ness. Fur­ther­more, our alpacas enjoy 33 hectares of land. Since start­ing out, we have already cel­e­brat­ed our first breed­ing suc­cess: our farm wel­comed its first off­spring in Decem­ber 2015.

Bar­bara Bruns and Wolf­gang Stamp are the names behind Alpa­Suri. These ambi­tious ani­mal lovers have run pres­ti­gious breed­ing pro­grammes for many years, mak­ing use of their deep knowl­edge and wide-rang­ing exper­tise. Both have devel­oped a pro­found under­stand­ing of their field, for instance through many years of inter­na­tion­al research in the Unit­ed King­dom, North and South Amer­i­ca, and even Aus­tralia. As a result, they also have a net­work of valu­able con­tacts today. Alpa­Suri has allowed them to make a per­son­al dream come true: cre­at­ing their own ‘fleece of the gods’.

Über Alpakas

An ancient his­to­ry, two dif­fer­ent breeds and a wealth of pos­si­bil­i­ties. More>

Über uns

Almost three decades of ani­mal breed­ing expe­ri­ence, many years of plan­ning and a unique, pro­fes­sion­al con­cept. More>

Über das Vlies

Nat­u­ral­ly soft, durable, lux­u­ri­ous and with a silky sheen, this is one of the most sought-after pre­mi­um fibres. More>

Back To Top

skip to Main Content
Alpakas

HERZLICH WILLKOMMEN BEI ALPASURI

Als junges Unternehmen haben wir 2015 nach mehr als zehn­jähriger Pla­nung und sorgfältiger Vor­bere­itung unsere Alpakazucht mit Tieren aus Chile ges­tartet. Dabei leg­en wir den Schw­er­punkt auf weiße Hua­cayas mit beson­ders gerin­gen Micron­werten und set­zen alles daran, ein feines und reines Vlies von höch­ster Qual­ität für den Luxus­bere­ich anzu­bi­eten.

Unsere mod­er­nen Stal­lun­gen sind für 250 bis 300 Tiere aus­gelegt und entsprechen den höch­sten Anforderun­gen bezüglich Hygiene und Sauberkeit. Darüber hin­aus ste­hen den Alpakas 33 Hek­tar Land zur Ver­fü­gung. Inzwis­chen kön­nen wir bere­its unseren ersten Zuchter­folg feiern. Der erste Nach­wuchs ist im Dezem­ber 2015 auf unserem Hof zur Welt gekom­men.

Bar­bara Bruns und Wolf­gang Stamp sind die Namen hin­ter Alpa­Suri. Als ambi­tion­ierte Tier­fre­unde betreiben sie seit vie­len Jahren hochkarätige Tierzucht mit großem Know-how und tief­greifend­er Exper­tise. Bei­de haben sich u.a. durch mehrjährige, weltweite Recherche von Eng­land über Nord- und Südameri­ka bis Aus­tralien pro­fun­des Fach­wis­sen angeeignet. Dadurch ver­fü­gen Sie heute auch über ein Net­zw­erk wertvoller Kon­tak­te. Mit Alpa­Suri ver­wirk­lichen sie sich einen per­sön­lichen Traum vom „Vlies der Göt­ter“.

Über Alpakas

Eine Jahrtausende alte Geschichte, zwei unter­schiedliche Rassen und eine Vielzahl von Mög- lichkeit­en. Mehr>

Über uns

Fast 30 Jahre Erfahrung in der Tierzucht, lang- jährige Pla­nung und ein einzi­gar­tiges, pro­fes­sio- nelles Konzept. Mehr>

Über das Vlies

Von Natur aus weich, beständig, lux­u­riös und sei­dig glänzend zählt es zu den gefragtesten Edelfasern. Mehr>

Über Alpakas

Eine Jahrtausende alte Geschichte, zwei unter­schiedliche Rassen und eine Vielzahl von Möglichkeit­en. Mehr>

Über uns

Fast 30 Jahre Erfahrung in der Tierzucht, langjährige Pla­nung und ein einzi­gar­tiges, pro­fes­sionelles Konzept. Mehr>

Über das Vlies

Von Natur aus weich, beständig, lux­u­riös und sei­dig glänzend zählt es zu den gefragtesten Edelfasern. Mehr>

Back To Top