skip to Main Content

AA e.V. Alpaka Schau Süd 2022

Auf der Show im April 2022 in Oster­hofen kon­nten wir wieder punk­ten. Dies­mal waren wir beson­ders erfol­gre­ich und gewan­nen den Titel des besten Alpakas der Show. ALSU Valenti­no wurde Best of Show von allen Alpakas. Außergewöhn­lich gut war auch, dass Valentino’s Nachzucht den Get of Sire Wet­tbe­werb gewann. Damit zeigte er, dass nicht nur er durch seine Qual­ität überzeugt son­dern auch, dass er diese an seine Nachkom­men weitergibt.

Diamante, Donatella und Dakota - 1. Platz in der Nachzucht

Zum Ver­größern der Fotos ein­fach auf die jew­eili­gen Bilder klicken.

AA e.V. Alpaca Show 2022

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unser­er Alpakas im März 2022 bei der AAeV Alpaca Show in Paaren/ Glien.  Beson­ders stolz sind wir darauf, dass unser Hengst aus eigen­er Zucht ALSU Cook­ie Mon­ster zweit bester Hengst der Show wurde. Er kon­nte sich in sein­er Alter­sklasse durch­set­zen, den ersten Platz bele­gen und Colour Cham­pi­on aller fawn Tiere wer­den. Darüber hin­aus wurde Stute ALSU Nico­la zum Reserve Col­or­cham­pi­on gekürt. Den 1. Platz kon­nten wir in der Kat­e­gorie Nachzucht mit unser­er Stute EP Cam­bridge Dance Away bele­gen. Der Nachzuchtwet­tbe­werb beurteilt die Nachkom­men der Stute auf die hohe Gle­ich­mäßigkeit der Qualität.

Snowy- 1. Platz in der Altersklasse zwei Jahre +
Cookie Monster
Nicola

Zum Ver­größern der Fotos ein­fach auf die jew­eili­gen Bilder klicken.

AA e.V. Vlies Show 2020

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unser­er Alpakavliese im Okto­ber 2020 bei der AAeV Vlies Show. Beson­ders stolz sind wir darauf, dass unseren Hengst Suri­co Vivo sowohl als erster in sein­er Klasse und Reserve Cham­pi­on der Show aus­geze­ich­net wurde. Auch Valenti­no kon­nte erneut punk­ten. Er wurde erster in sein­er Altersklasse.

Zum Ver­größern der Fotos ein­fach auf die jew­eili­gen Bilder klicken.

ALPASURI BEI DER INTERNATIONALEN ALPAKA EXPOGRAZ 2020

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unser­er Alpakas am 07. Feb­ru­ar bei der so bedeu­ten­den Show in Graz. Beson­ders stolz sind wir darauf, dass unsere Stute Nico­la sowohl als Grand Cham­pi­on als auch als Col­or Cham­pi­on und mit dem ersten PLatz aus­geze­ich­net wurde. Auch Valenti­no kon­nte erneut punk­ten. Er wurde als Reserve Col­or Cham­pi­on und mit dem zweit­en Platz prämiert.

Zum Ver­größern der Fotos ein­fach auf die jew­eili­gen Bilder klicken.

SHOWERFOLGE IN ILSHOFEN UND GÖPPINGEN 2018, BUCHLOE 2017

Genau wie let­ztes Jahr im Novem­ber auf der Show in Buchloe kon­nte unser Hengst Valenti­no auch diesen Feb­ru­ar 2018 auf der Ilshofen Vliesshow überzeu­gen. Er holte den ersten Platz in sein­er Alter­sklasse und wurde anschließend zum besten weißen Alpa­ka gewählt. In der umkämpfte Farbe: weiß ist der Far­bcham­pi­on für uns ein beson­der­er Erfolg. Mit über 100 Vliesen gehört die Ilshofen Vlies Show zu den wichtig­sten Shows in Deutschland.

Große Freude hat uns auch das Ergeb­nis der Show in Göp­pin­gen gemacht. Dort kon­nte Valenti­no mit seinem Kör­per­bau und natür­lich mit dem Vlies überzeu­gen und gewann den ersten Platz der weißen Heng­ste. Die Ergeb­nisse der Shows Buchloe 2017, Ilshofen 2018 und Göp­pin­gen 2018 hier in der Übersicht:

Welt der Alpakas
1. Platz, Col­or Cham­pi­on und Best of Show Vlies für Valentino
1. Platz für Moonlight
1. Platz und Best Bright­ness Award für Tahiti
Erfolg Moonlight
Erfolg Tahiti
Erfolg Abraham

Erfolg Moonlight
Erfolg Tahiti
Erfolg Abraham

Zum Ver­größern der Fotos und Urkun­den klick­en Sie bitte auf die jew­eili­gen Bilder.

ERFOLGE FÜR ALPASURI BEI DER ALPAKASHOW ALSFELD 2017

Wir sind stolz auf die Erfolge unser­er Alpakas bei der Show in Als­feld am 31. März und 01. April. Mit 308 gemelde­ten Tieren und fast 1000 Besuch­ern bis zum Son­ntag den 02. April war es ein wun­der­bares Wochenende.

Ganz beson­ders freuen wir uns, dass unsere Suri Stute ‘Moon­light’ als Grand Cham­pi­on aus­geze­ich­net wurde. Unsere Hua­caya Stute ‘Tahi­ti’ belegte den ersten Platz in ihrer Gruppe. Und unser Hua­caya Hengst ‘Abra­ham’ belegte den zweit­en Platz sein­er Gruppe. Richter war Steve Rid­out, der zum höch­sten Kad­er der Lev­el 1 Richter Aus­traliens gehört.

Erfolg Moonlight
Erfolg Tahiti
Erfolg Abraham

Zum Ver­größern der Fotos und Urkun­den bitte ein­fach auf die jew­eili­gen Bilder klicken.

ERFOLGE FÜR ALPASURI TIERE BEI DER ALPAKA-SCHAU SÜD 2017

Wir freuen uns, dass unsere Heng­ste ‘Lumi­nos­i­ty’ und ‘Abra­ham’ sowie unsere Stute ‘Tahi­ti’ bei der Alpa­ka Schau Süd am 25. und 26. Feb­ru­ar 2017 in Ilshofen so erfol­gre­ich teilgenom­men haben.

Abraham
Tahiti

Zum Ver­größern der Fotos und Urkun­den bitte ein­fach auf die jew­eili­gen Bilder klicken.

Auch die nord­deutsche Presse wurde auf Alpa­Suri aufmerk­sam und hat über unsere Alpakazucht berichtet. Mehr >

Ver­stärken Sie unser Team! Wenn Sie schon immer mit Alpakas arbeit­en woll­ten und unsere hohen Ansprüche teilen, klick­en Sie hier >

Back To Top